Zuletzt geändert: 14.04.2025

Beraterkalender

Der Button “Neuer Termin” ist aktiv, wenn der Rolle des Benutzers das Recht “TERMERST” zugeordnet ist.

Der Button “Gesprächsnotiz erstellen” wird erst aktiv, wenn dem Termin ein Mitglied zugeordnet wird.

Der Button “Termin löschen” ist inaktiv, wenn der Rolle des Anwenders das Recht “TERMNILOESCH” zugeordnet wurde.

Um den Beratungskalender nutzen zu können, müssen folgende Schritte zur Vorbereitung durchgeführt werden.

  1. Vorlagen für die Terminblockgenerierung der einzelnen Berater anlegen (im Menü unter Administration-> Beraterkalender-> Vorlagen). Detaillierte Informationen finden Sie hier: Administration Vorlagen für den Beratungskalender

  2. Terminblöcke generieren (im Menü unter Administration-> Beraterkalender-> Vorbereiten). Detaillierte Informationen finden Sie hier: Vorbereiten

  3. Optional: Farben der Beratungsarten für Block und Termin einstellen unter Administration-> Anwendung-> Beratungsarten. Die farbliche Abgrenzung empfiehlt sich, um im Beraterkalender schnell zwischen Blöcken und vergebenen Terminen und deren Arten unterscheiden zu können. Im Beispiel hellgrün = Terminblock persönlich, dunkelgrün = Termin persönlich, hellblau = Terminblock telefonisch, dunkelblau = Termin telefonisch:

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