Aufgaben
Wurde eine oder mehrere Aufgabe/n für eine Person angelegt, ist der Datensatz in der Kopfzeile mit dem
- Symbol gekennzeichnet.
Einsehbar sind hier:
-
Priorität der Aufgabe (
- gering,
- normal, !
- hoch)
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Art der Aufgabe (Allgemein, Mitgliedschaft, Finanzen, Rückruf etc.)
Hinweis
Die hier auswählbaren Aufgabenarten müssen zunächst über Administration - Anwendung - Aufgabenarten in MIA hinterlegt worden sein. Hier gibt es voreingestellte Aufgabenarten, die von jedem Verein um beliebig viele Aufgabenarten erweitert werden können. -
Status der Aufgabe (Neu, Erl.)
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Datum und Uhrzeit des Beginns und des Zeitpunktes, bis zu dem die Aufgabe zu erledigen ist
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zugeordnete Dokumente (Markierung wenn Dok. hinterlegt: )
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Bearbeiter bzw. Gruppe, die diese Aufgabe erledigen soll
Achtung
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Eine Aufgabe kann nur entweder einem einzelnen Bearbeiter oder einer Gruppe zugewiesen werden.
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Gruppen sind Rollenprofile mit speziell zugewiesenen Rechten, die bestimmten Mitarbeitern über Administration - Mitarbeiter/Nutzer - Nutzer in Rolle zugeordnet werden können.
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Die Aufgabe wird beim ausgewählten Mitarbeiter bzw. der ausgewählten Gruppe in der Aufgabenliste aufgeführt.
- Die Aufgabenliste ist über Button “Aufgaben” (oberster Auswahlbereich von MIA) für jeden Mitarbeiter abrufbar.
- Angezeigt werden alle Aufgaben, die dem Mitarbeiter selbst oder aber einer Gruppe, zu der der Mitarbeiter gehört, zugewiesen wurden.
- Die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der offenen Aufgaben an.
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Das Anlegen neuer Aufgaben bzgl. der aufgerufenen Person ist an dieser Stelle auch möglich.
Aufgabe erstellen/löschen
Aufgaben erstellen:
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Button “Aufgaben…” klicken (rechts unten im Register “Person”)
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Button “Einfügen” klicken, um neue Aufgabe zu erstellen
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Maske zur Eingabe der neuen Aufgabe öffnet sich (unterer Bereich)
die nun editierbaren Felder ausfüllen:
Feld | Beschreibung |
---|---|
Priorität | Priorität der Aufgabe wählen (Kennzeichnung in Übersicht:![]() ![]() ![]() |
Bearbeiter bzw. Gruppe |
Name des Bearbeiters wählen, für den die Aufgabe angelegt werden soll Name der Gruppe, für die die Aufgabe angelegt werden soll Soll eine Aufgabe einer Gruppe zugewiesen werden, im Feld “Bearbeiter” die Auswahl auf “Kein Eintrag” setzen, weil eine Aufgabe nur entweder einem einzelnen Bearbeiter oder einer Gruppe zugewiesen werden kann - nicht beiden gleichzeitig! Was sind Gruppen?: Gruppen sind Rollenprofile mit speziell zugewiesenen Rechten, die bestimmten Mitarbeitern über “Administration -> Mitarbeiter/Nutzer -> Nutzer in Rolle” zugeordnet werden können. Rollenprofile als Gruppe für den Bereich Aufgaben auswählbar machen: - Administration - Mitarbeiter/Nutzer - Rollen - gewünschte Rolle auswählen (Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt - Häkchen bei Aufgabe zuordnen setzen - Speichern |
Aufgabe | Thema der Aufgabe auswählen Die Aufgabenarten (z. B. Mitgliedschaft, Rückruf, Finanzen etc.) müssen zunächst über “Administration -> Anwendung -> Aufgabenarten” in MIA hinterlegt worden sein. Jeder Verein kann beliebig viele Aufgabenarten hinterlegen. |
Beginn / um | Zeitpunkt, ab dem die Aufgabe erledigt werden soll |
Erledigen bis / um | Zeitpunkt, bis zu dem die Erledigung der Aufgabe abgeschlossen sein soll |
Zum Dokument | Hier kann der Aufgabe ein bestehendes Dokument zugeordnet werden. Ablauf: 1. … - Button betätigen 2. Dokument aus Übersicht auswählen 3. Button “Übernehmen” betätigen 4. Button “Speichern” betätigen Ein bereits zugeordnetes Dokument kann über das Drücken des x - Buttons wieder entfernt werden. |
Notiz | nähere Beschreibung zur Aufgabe |
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mit Button “Speichern” abschließen
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mit Button “Zurück” kehrt man zur Person-Maske zurück
Aufgaben löschen:
Jeder Mitarbeiter kann nur eigene Aufgaben löschen.
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zu löschende Aufgabe in Übersicht anklicken
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mit Anklicken des Button “Löschen” Aufgabe entfernen