5.2.3
Änderungen/Neuerungen MIA allgemein
Funktion/Seite | Änderung/Neuerung | Systemparameter/Rechte |
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Dokumenteingang - Sortierung Fälle nach Beginndatum (MIAVERB-1649) |
In der Liste der Fälle bei der Zuordnung zum Mitglied werden die Fälle nun nach Beginndatum absteigend sortiert. |
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Dokumenteingang - Unterstützung mehrerer Scan- Ordner (MIAVERB-940) |
Es ist nun möglich in unterschiedliche Verzeichnisse zu scannen, sofern der Scanner diese Funktion unterstützt. Im mit MIA verbundenen Verzeichnis des Dokumenteingangs können nun Unterverzeichnisse angelegt werden, welche anschließend in MIA unter “Administration -> Import/Export -> Dok.eingang Scanordner” bekannt gemacht werden müssen. Im Dokumenteingang kann man dann zwischen den einzelnen Verzeichnissen wählen. Zudem kann jeder Anwender ein Standardverzeichnis auswählen, welches dann beim Öffnen des Dokumenteingangs als Standard verwendet wird. |
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Terminblöcke löschen - Integration Beratungsort (MIAVERB-1505) |
Die Funktion “Blöcke löschen” wurde um die Auswahl “Beratungsort” erweitert. Damit können nun z.B. Blöcke einer einzelnen Außenstelle gelöscht werden. |
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Ergebnislisten - Rückbau persönliche Ergebnisliste (MIAVERB-1659) |
Wie bereits per E-Mail angekündigt, wurde die persönliche Ergebnisliste ausgebaut, da mittlerweile die allgemeine Ergebnisliste den gleichen Funktionsumfang hat und auch weiter ausgebaut wurde. Um den Support und Entwicklungsaufwand der Masken und Exportfunktionen zu reduzieren, haben wir uns dazu entscheiden, in MIA nur noch die allgemeine Ergebnisliste anzubieten. |
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Vorlagenverwaltung - Neues Feld für “Titel des Dokuments” (MIAVERB-1654) |
Unter Administration -> Anwendung -> Vorlagen wurde das neue Feld “Titel des Dokuments” hinzugefügt. Erlaubt sind Buchstaben (von a bis z, ohne Umlaute oder ß), Zahlen und Unterstriche. Wenn dieses Feld zu Dokumenten mit der Datenquelle “MahnungDruck” gefüllt ist, wird die angegebene Bezeichnung als Dateinamen für die generierten Mahnungen verwendet. Diese Funktionalität wird in Kürze auch für Rechnungen und weitere Dokumente umgesetzt. |
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Schnellsuche nach Fall-Nummer (MIAVERB-1642) |
Im Feld “Schnellsuche” (oben links, unter dem dem DMB-Logo) kann nun zusätzlich zur Mitgliedsnummer auch nach der Fall-Nummer gesucht werden. Für die Suche nach Fall-Nummer wird vor die Ziffern der Fall-Nummer ein “F” oder “f” gesetzt. ![]() |
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Register “Fälle” - neue Funktion Download Dokumente .zip (MIAVERB-1661) |
Im Register “Fälle” wurde der Button “Download Dokumente als .zip”
![]() hinzugefügt, mit dem alle dem ausgewählten Fall zugeordneten Dokumente und E-Mails im .zip-Format heruntergeladen werden können. HinweisE-Mail-Entwürfe werden nicht berücksichtigt. |
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Dokument zum Fall hochladen (MIAVERB-1650) |
Mit dem Button “Dokument hochladen”
![]() Fall-Register zum ausgewählten Fall hochgeladen werden. Nach dem Upload werden diese Dokumente auch im Register “Dokumente” angezeigt. |
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Reg. Dokumente - Ansicht individuell einstellbar (MIAVERB-1587) |
Um zukünftig persönliche Systemeinstellungen verwalten bzw. bearbeiten zu können, wird das System der allgemeinen Parameter erweitert. Die Ansicht unter “Mein Zugang” wurde in drei Register aufgeteilt und im Register “Persönliche Systemeinstellungen” können zukünftig Einstellungen, die bisher für alle Mitarbeiter eines Vereins galten, individualisiert werden. Jeder Benutzer kann nun die Standardansicht (z.B. nach Erstellungsdatum oder Dokumentkategorie usw.) der Liste der Dokumente (Tree rechts im Register “Dokumente”) individuell einstellen. Im Menü unter “Benutzerkürzel-> Mein Zugang” im Register “Persönliche Einstellungen” kann der Parameter mit der Bezeichnung “DokTreeArt” angepasst werden. |
(S)DokTreeArt |
Register Dokumente - Dok. verschieben entfernt Bezüge zu Fall und Notiz (MIA-1520) |
Bisher wurde bei “Dokument verschieben” die bestehende Verbindung zu Fall und Fall-Notiz nicht gelöscht. Dieser Fehler wurde nun behoben, sodass durch Auflösung der Zuordnung zum Mitglied auch die bestehenden Bezüge zu Fällen und Fall-Notizen entfernt werden. |
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Administration Dokumenteingang “…” Button defekt (MIA-1524) |
In der Administration Dokumenteingang konnte das Choose für die Zuordnung zu Person/Mitglied über den “…” Button nicht mehr geöffnet werden. Dieser Fehler wurde behoben. |
Modul Mail4MIA
Funktion/Seite | Änderung/Neuerung | Systemparameter/Rechte |
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Reg. E-Mails - E-Mail als PDF in Dokumente (MIAVERB-1657) |
Im Register “E-Mails” wurde ein neuer Button hinzugefügt, mit dem eine E-Mail in ein PDF umgewandelt wird und anschließend im Register “Dokumente” angezeigt wird. Zur E-Mail vorhandene Notizen werden auch zum Dokument hinterlegt. |
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E-Mail-Eingang und Reg. E-Mails - Feld Notiz Zeichenanzahl erhöht (MIAVERB-1665) |
Die maximale Zeichenanzahl im Feld Notiz zur E-Mail wurde von 250 auf 1000 mögliche Zeichen erhöht. |
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Zuordnung Mitglied - Anpassung Zuordnung entfernt auch Bezug zu Fall und Notiz (MIA-1520) |
Bisher wurde bei Anpassung der Zuordnung einer E-Mail zu Mitglied die bestehende Verbindung zu Fall und Fall-Notiz nicht gelöscht. Dieser Fehler wurde nun behoben, sodass durch Auflösung der Zuordnung zum Mitglied auch die bestehenden Bezüge zu Fällen und Fall-Notizen entfernt werden. |
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Aufgabe zur E-Mail mit Aufruf Reg. Dokumente (MIAVERB-1669) |
Wenn zu einer E-Mail eine Aufgabe erstellt wird und die ausgewählte Aufgabenart steuert, dass das Reg. Dokumente aufgerufen werden soll, wird nach Klick auf den Doppelpfeil in der Aufgabenliste, die zugehörige E-Mail angezeigt. |
Modul MIA-Online
Funktion/Seite | Änderung/Neuerung | Systemparameter/Rechte |
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Onlineanträge - neues Feld (MIAVERB-1655) |
In der Maske “Antragsbearbeitung” der Onlinemitgliedschaftsanträge wurde ein neuer Button “Notiz” hinzugefügt. Der Button öffnet ein Fensterchen, in dem eine Notiz eingegeben bzw. bearbeitet werden kann. Die maximale Zeichenanzahl beträgt 500 Zeichen. Ist eine Notiz zum Antrag vorhanden, wird das entsprechende Icon in der dritten Tabellenspalte angezeigt und eine Vorschau wird angezeigt, wenn man den Mousezeiger über das Icon bewegt. |
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Antragsbearbeitung SEPA- Lastschriftmandate - Mandatsverwaltung bei vorhandener Person (MIAVERB-1601) |
In den folgenden Fällen werden bei Annahme des Mitgliedsantrags zu einer bereits bestehenden Person neue SEPA- Lastschriftmandate mit den Daten aus dem Antrag angelegt: 1. Wenn die best. Person noch kein Mandat hat 2. Wenn die best. Person ein abgelaufenes Mandat hat 3. Wenn die Bankverbindung im Antrag von der Bankverbindung des aktuellen Mandats zur best. Person abweicht In den folgenden Fällen wird kein neues Mandat angelegt - das best. Mandat bleibt gültig: 1. Wenn im Antrag keine Bankverbindung angegeben wurde 2. Wenn die Bankverbindung im Antrag mit der vorhandenen Bankverbindung der best. Person übereinstimmt |
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Neue Textmarken - MitgliedschaftsantragDruck (MIAVERB-1671) |
Für die Datenquellen “MitgliedschaftsantragDruck” und “MitgliedschaftsantragDruck_odt” wurden die folgenden Textmarken hinzugefügt: $[DV1.F10505] -> Datum des Antrages $[DV11.F5509.T3649.F5446] -> Beginn der angelegten Mitgliedschaft $[DV11.F5509.T3649.F5447] -> Ende der angelegten Mitgliedschaft |
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Neue Textmarke - DokumentDruck (MIAVERB-1673) |
Für die Datenquelle “DokumentDruck” wurde die Textmarke zur Ausgabe der Briefanrede des Hauptmitglieds $[DV1.F6079.T3647.F5414.T3684.F11531] hinzugefügt. Die Datenquelle wird verwendet, um Onlinemitglieder über die Bereitstellung eines neuen Dokuments im Onlineportal zu informieren. |
Modul Office4MIA
Funktion/Seite | Änderung/Neuerung | Systemparameter/Rechte |
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Default für Briefanrede (MIAVERB-1664) |
Wenn die Anrede zur Person/Mitglied/Firma nicht hinterlegt wurde, wird nun zukünftig mit der Office4MIA-Textmarke $[?Anrede] als Default “Sehr geehrte Damen und Herren” ausgegeben. |