5.2.2
Änderungen/Neuerungen MIA allgemein
Funktion/Seite | Änderung/Neuerung | Systemparameter/Rechte |
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Finanzen -> Detailbuchungen - Fehlerbehebung |
In Version 5.2.1 hat sich ein Fehler eingeschlichen, der verhinderte, dass die eingestellten Filter berücksichtigt werden, sodass im Export zu viele Ergebnisse aufgelistet wurden. Dieser Fehler wurde nun behoben. |
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Dokumenteingang - neuer Systemparameter Vorschau (MIAVERB-1651) |
Es wurde ein neuer Systemparameter hinzugefügt, mit dem die Dokumentvorschau in der Zuordnungsmaske ein- bzw. ausgeschaltet werden kann. Hinweis für Vereine ohne Modul PDF4MIA: Es kommt durch die Einführung der zusätzlichen Vorschau in der Zuordnungsmaske bei größeren Dokumenten zu längeren Ladezeiten. Durch Abschalten der Vorschau kann dieses Problem deutlich verringert werden. |
(S)DE_ZuordnungVorschau |
Beraterkalender vorbereiten - Prüfung der Dauer (MIAVERB-1644) |
In der Maske “Beraterkalender vorbereiten” wurde dem Button “Einfügen” eine neue Prüfung hinzugefügt, sodass ein Hinweis angezeigt wird, wenn für ausgewählte Berater keine Standardberatungsdauer hinterlegt ist. |
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Allgemeine Ergebnisliste - Anzeige der ID (MIAVERB-1643) |
In der Liste der allgemeinen Ergebnislisten wird nun in der ersten Spalte die ID der jeweiligen Liste angezeigt. Zusätzlich wird die ID auch im Serverdruck in der Bezeichnung der Warteschlange angezeigt, damit Druckaufträge eines Tages auseinandergehalten werden können. |
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Register “Dokumente” - Erweiterung E-Mail- Anhang öffnen/runterladen (MIAVERB-1647) |
Es ist nun auch für E-Mail-Anhänge mit den bekannten Buttons ![]() oder herunterzuladen. Dazu muss das gewünschte Dokument in der Liste der Anhänge ausgewählt werden. |
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Fallakte - neue Funktionen (MIAVERB-1641) |
Fälle werden nun im Register Fälle nach ihrem Beginndatum sortiert angezeigt, nicht wie bisher nach Fall-ID. Standardsuche: Wenn nach einer Fall-Nummer (Fall-ID) gesucht wird, wird die Person direkt aufgerufen, ohne Anzeige ggf. zugeordneter Personen zur Mitgliedschaft. Im Dokumenteingang wurde beim Anlegen eines neuen Falls das Feld “Beginndatum” hinzugefügt. Dokumenteingang: Bei der Erfassung eines neuen Falls werden nun die für Fälle hinterlegten Textbausteine im Feld “Bezeichnung” zur Auswahl angeboten. Aufgabenliste: Wenn zum Dokument ein Fall zugeordnet ist, wird bei Klick auf den Doppelpfeil in der Aufgabenliste die Dokumentvorschau des Dokuments im zugehörigen Fall im Register Fälle aufgerufen. HinweisIm Dokumenteingang wird im Moment bei Erstellung einerAufgabe nicht der Fall zur Aufgabe zugeordnet, daher greift weiter die Logik der zu öffnenden Register aus dem Katalog Aufgabenarten. Ob hier eine Anpassung vorgenommen wird, wird mit der MIA-Planungsgruppe abgestimmt. |
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Administration Drucker - Verwendung Parameter (MIAVERB-1639) |
Analog zum Serverdruck wurde nun das Druckerprofil um das Feld “Parameter” erweitert. Damit können nun zu den unterschiedlichen Druckerprofilen separate Parameter hinterlegt werden, beispielsweise Duplexdruck oder ein bestimmter Papiereinzug. Voraussetzung ist, dass der eingesetzte Drucker die Verarbeitung der Parameter unterstützt. |
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Ergebnisliste Export - Kündigungsdatum hinzugefügt (MIAVERB-1620) |
Im Export der Ergebnisliste wurde die Spalte “Kündigungsdatum” der Mitgliedschaft hinzugefügt. |
Modul Mail4MIA
Funktion/Seite | Änderung/Neuerung | Systemparameter/Rechte |
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Erweiterung Systemparameter für E-Mail-Betreff (MIAVERB-1640) |
Der Default-E-Mail-Betreff wurde um die Textmarke der Fall-ID erweitert. Wenn eine neue E-Mail aus dem Fallregister erstellt wird, wird die Fall-ID eingetragen. |
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keine Vorauswahl wenn keine E-Mail-Adresse (MIAVERB-1645) |
Wenn zu Person/Mitglied keine E-Mail-Adresse vorhanden ist, wird Person/Mitglied bei neuer E-Mail, antworten oder weiterleiten nicht mehr als Empfänger vorausgewählt (Checkbox wird nicht mehr gesetzt). |
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Register Dokumente - Checkbox “Anhang anzeigen” (MIAVERB-1648) |
Im Register Dokumente wurde die Checkbox “Anhang in Dokumente anzeigen” hinzugefügt, sodass das Register nicht mehr gewechselt werden muss, um diese Information zu hinterlegen. |
Modul Office4MIA
Funktion/Seite | Änderung/Neuerung | Systemparameter/Rechte |
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Anpassung der Logik bei Fallzuordnung (MIAVERB-1646) |
Wenn dem Dokument ein Fall zugeordnet ist, werden die zum Mietobjekt zugeordneten Personen als mögliche Adressaten zur Auswahl aufgelistet. |